ProfileNun ist bereits der erste Tage des ARG Sporthund Cups 2017  schon wieder Geschichte. Diese Geschichte wurde auch geschrieben von den zahlreichen schwedischen Hundesportlern, die sich aktiv in das Wettkampfgeschehen mit eingebracht hatten. Neben den Teilnehmerm im BH Pokal Wettbewerb waren auch zwei IPO 1 Teilnehmer erfolgreich und bestanden die Prüfung. In der IPO 3 Prüfungsstufe wird am Sonntag der wahre Meister gekürt und um diesen Platz streiten gleich mehrere Teilnehmer, die mit deutlich hohen Punktwerten aus der Fährte sehr gut vorgelegt haben. Auch haben sechs Hunde ihren Gehorsamteil bereits abgelegt.
Das Wetter hatte etwas gemischte Gefühle und so konnten leider nicht alle Teilnehmer in "trockenen Tüchern" vom Platz gehen.
Auch währen der schönen Rally Obedience Präsentation durch den PSK Hannover regnete es leider. Dies tat aber insgesamt der Vorführung keinen Abbruch und die Hundeführer waren tapfer mit ihren Hunden dabei.
Leider musste die Mannschaft der SV OG Ricklingen auf ihre Teilnahme verzichten, da sich zwei Hunde der Mannschaft am Vortage verletzt hatten.
Wir freuen uns auf den morgigen Tag und hoffen, dass der Wettergott es gut mit uns meint. Für Spannung um den Titel ist auf jeden Fall gesorgt und mal schauen, wie das große Duell "Schweden vs Deutschland" am Ende ausgeht.
Beginn ist um 09 Uhr.

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Informationen zum

NHundG

Hier klicken

 

Zum Seitenanfang