ARG Cup 2014

Der ARG Cup 2014 wurde bei herrlichem Herbstwetter mit sehr gutem Hundesport beendet. Siegerin wurde mit 97-95-97=289 Punkten die Vorjahressiegerin Anja Adolphsen mit dem DSH Rüden Ritchy vom Diekmoor aus Hamburg. In der Wertung des besten Schutzdienstes, in die auch die Wertung der beiden Schutzdiensthelfer mit einbezogen wurde, wurde ebenfalls der Rüde Ritchy vom Diekmoor mit insgesamt 114 Punkten ausgezeichnet.
Auf Platz zwei folgte knapp Kathrin Bauder mit dem DSH Rüden Dusty vom Wolfstanz und 99-93-95=287 Punkten vor Jörg Schrader mit der DSH Hündin Karlotta vom Luberg und 95-93-97 =285 Punkten.

Die Veranstaltung hat wieder einmal gezeigt, zu welchen Leistungen gut ausgebildete und vorgeführte Hunde in der Lage sind. Die beiden Leistungsrichter Herr Volker Behrens und Herr Peter Rohde hatten keine Punkte zu verschenken; ganz im Gegenteil mussten die Teilnehmer sich die Punkte schwer erarbeiten. Auch die beiden eingesetzten Helfer Herr Marcel Wilhelm im ersten Teil und Herr Patrick Wittje im zweiten Teil machten einen super Job. Alle Hunde wurden schnell, gleichmäßig und fair gearbeitet und dabei war reichlich Belastung in der Arbeit.
Der offene ARG Cup von Hannover hatte wieder einmal die Veranstaltung ganz im Sinn von "Leistung kann sich lohnen" gestellt. So konnten die wertvollen Preise, die auch dank unserer ARG Partner zur Verfügung gestellt wurden, mit stolz übergeben werden.

Der am Samstag ausgetragenen BH Pokalwettkampf, die Mannschaftswertung und die Einzelstarter in der Stufe eins und zwei konnte ebenfalls überzeugen. Dabei war überraschend festzustellen, dass der BH Pokal mit 11 gemeldeteten Hunden sich immer größerer Beliebtheit erfreut. In diesem "Nachwuchswettstreit" ist es eben möglich, junge Nachwuchshunde unter doch schon ansprechenden Rahmenbedingungen auf ihre spätere Karriere vorzubereiten.
Das unter allen angetretenen Startern verloste I-Phone 5, dass von der Catering Firma RS Activ gestiftet wurde, ging an Jörg Schrader.

Allen Teilnehmern vielen Dank für das schöne, wenn auch arbeitsintensive Wochende und herzlichen Glückwunsch auch an alle Teilnehmer.  

Bilder der Veranstaltung werden in den nächsten Tagen, nach Durchsicht, in der Galerie zu finden sein. Alle Ergebnisse sind bereits unter den Downloads eingestellt.

Aktuell sind 49 Gäste und keine Mitglieder online

Informationen zum

NHundG

Hier klicken

 

Zum Seitenanfang