Profile

Am 03.12.2016 folgten 11 Interessierte Teilnehmer der ARG Einladung zu einem Seminar für Ausbildungsverantwortliche in Hundevereinen in die OG Hannover-Engelbostel.
Referentin war Frau Petra Ubben, die beruflich mit dieser Thematik zu tun hat. Interessant, verständlich und anschaulich wurde dieses Thema langsam erarbeitet. Alle Teilnehmer merkten sehr schnell, wie umfangreich diese Thematik sich gestaltet. Ebenso wurde deutlich, wie hilfreich im Umgang mit anderen Menschen dieses Wissen sein kann. Lassen sich doch viele Probleme im menschlichen Miteinander vermeiden, wenn einige Grundkenntnisse angewandt werden können. In diesem Seminar wurden Basiselemente angesprochen und alle Teilnehmer gaben zum Schluß als Feedback, dass es viel Spaß gemacht hat und weitere Treffen geben soll, das ein weiteres Eintauchen in die Materie ermöglichen soll. 
Einige Bilder sind in der Bildergalerie eingestellt.