Unsere ARG Partner 2017

Werden auch Sie ARG Partner * Mail an: arg@arg-hannover.de

Gold Partner

Gold Partner

Bronze Partner

Bronze Partner


 

Was kommt in 2017?

ProfileHerr Uwe Krachudel stellte die Bewertungsvorstellungen und Ausführungsrichtungen der IPO Prüfung vor. Inhaltlich werden dabei die Übungen in der Unterordnung nach einem bestimmten Schlüssel gewichtet.
Dabei wird der eigentlichen Übung 70%, der Technik 19% und dem Ausdruck 11% der Bewertung zugeschrieben. In vielen Beispielen wurde dies untermauert. Aus den verschiedensten Verbänden konnten sich die Zuhörer ein detailiertes Bild einer Bewertung durch den Leistungrichter machen. Auch wurden Fragen nach individuellen Problemen gestellt und beantwortet. 
Auch wurde kurz auf den bisherigen Entwurf einer neu zu gestaltenden IPO, die für das Jahr 2017 geplant ist, eingegangen.
Auch wenn es noch viele offene Fragen gibt, so konnten sich die Teilnehmer schon ein grobes Bild der Planung machen. Die PO soll insgesamt schlanker und genauer beschrieben werden. Auch ist geplant, eine Wertigkeit herzustellen, die im Unterschied "kleine Prüfungen" und "überregionale Wettkämpfe" klarer herausstellt.
Es kann festgestellt werden, dass noch viele Dinge der Klärung und Gleichstellung bedürfen. Dies dann im Einklang mit den FCI Ländern abzustimmen, wird eine weitere Herausforderung darstellen.
Vielen Dank an den Referenten, Hernn Uwe Krachudel, für das Verschaffen der Einblicke und dem KfT Hildesheimer Börde für die Ausrichtung des Seminares.
      
 
 
 

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online

Informationen zum

NHundG

Hier klicken

 

Zum Seitenanfang