Cup 2015

ProfileBei feuchtem Wetter am Samstag und trockenem, teilweise sonnigem Wetter am Sonntag wurde der ARG Hannover Sporthund Cup beendet.
Es wurde an den beiden Tagen 28 Hunde vorgeführt. Dabei wurde sehr guter Hundesport den zahlreichen Zuschauern auf dem Gelände des PHV Sarstedt gezeigt. Die Leistungsrichter Mirko Beins und Uwe Krachudel hatten keine Punkte zu verschenken und die Helfer Marcel Wilhelm und Björn Wunder machten es den Hunden im Schutzdienst nicht leicht. Die Hunde mussten ihr Ausbildungspotential vollends abrufen, um bestehen zu können. Als Sieger wurde ein Neuling im Cup Bereich in der IPO 3 gekürt. Aus Sachsen-Anhalt konnte Paul Rössing mit der Malinois Hündin Mika v. Holzhäuser Flur letztlich im spannenden Finish mit 100-93-92=285 P. die Siegertrophäe in Emfang nehmen.
Als bester Hund im Schutzdienst wurde Lux v. Airport Hannover mit Hf. Kari Renner und ges. 114 P. bewertet.
Das von der ARG Hannover gestiftete Samsung Tablet, das unter allen Teilnehmern ausgelost wurde, konnte Nadine Wollborn gewinnen.
Die kompletten Ergebnisse befinden sich in den Downloads unter Cup Ergebnisse. Die vielen Bilder erscheinen nach Durchsicht in der Bildergalerie.
Im Jahr 2016 feiert die ARG Hannover ihr 60-jähriges Bestehen und sehr viele Teilnehmer haben bereits signalisiert, wieder an diesem Event teilnehmen zu wollen. Als Termin steht ja bereits der 22./23.10.2016 fest.
Allen Teilnehmern, Helfer und Zuschauern sagen wir Danke und würden uns freuen, auch 2016 alle wieder begrüßen zu dürfen.